GFK- Übungsgruppe


  • In der Übungsgruppe lernen wir, wie wir Konflikte mit Hilfe der GFK lösen können, um für uns zu sorgen und gleichzeitig unser Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren. Ein wertschätzendes Miteinander, in dem es keine Verlierer gibt.
  • Wir üben die vier Schritte (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) anhand eigener Beispiele oder von Übungen, die ich mitbringe.
  • Je nach dem, was gerade bei dir oder anderen ansteht, vertiefen wir uns in einen der vier Schritte oder gehen Auslöser nach, die du in deinem Alltag erfahren hast.
  • Einige Teilnehmende sind regelmässig dabei, andere 'schnuppern' einmal GFK Luft. Es braucht weder Vorkenntnisse noch eine Anmeldung.

 

Wertfrei reden, wie geht das?

Beobachte oder bewerte ich?
Was hat das mit meinen Gefühlen zu tun?
Welche Bedürfnisse liegen hinter meinen Strategien?
Ausdrücken, was ich fühle und brauche & um eine konkrete Handlung bitten.
Auslöser erkennen
Worte meines Gegenübers in Gefühle & Bedürfnisse übersetzten
Empathisch zuhören
Sympathie & Mitleid gehören nicht dazu
Selbstverantwortung ermöglichen
Meinen inneren Richter hören
Transparenz führt zu Verbindung
Wertschätzen und feiern!

 


 

Kursraum

 

Ring 12

Gebäude vhs

2. Stock

2502 Biel

 

 

 

 

Meist nehmen zwei bis fünf Menschen pro Abend teil.


Kosten

  • 10.- bis 20.- pro Abend (Richtpreis)
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • du bezahlst direkt an dem Abend, an dem du teilnimmst

 

Sollte deine Teilnahme an deinen finanziellen Mitteln scheitern, bin ich gerne bereit, direkt mit dir über deinen Beitrag zu sprechen.